pic pic




 Häufige Fragen



Frage: Was macht Ihr denn mit Jungen, die andere Kinder missbrauchen?

Antwort: Wir gehen davon aus, dass alle Menschen eigentlich für sich und andere nur Gutes wollen. Manche Menschen haben schwierige Erfahrungen gemacht in ihrem Leben, so dass sie nicht mehr wissen was das Gute ist, bzw. wie sie es erreichen können. Das ist keine Entschuldigung für das, was Menschen tun, denn jeder ist verantwortlich für sein konkretes Handeln.
Deshalb gibt es auch keine Entschuldigung für einen Jungen, der anderen Kindern sexuelle Gewalt angetan hat - das darf nicht wieder passieren.
Der Junge kann aber Verantwortung übernehmen für das was er getan hat und in manchen Fällen auch dazu beitragen, etwas wieder gut zumachen.
Der Junge kann wieder lernen, das was er eigentlich will wahrzunehmen und zu verstehen. Dann kann er auch die Folgen seines Handelns mit diesem Wollen vergleichen und entscheiden, ob es wirklich das ist, was er will.
Wir helfen gerne dabei diese Fragen zu klären
und wir unterstützen Dich in Zukunft auf Gewalt zu verzichten.