pic pic




 Häufige Fragen



Frage: Mir geht es schlecht. Ich trau mich nicht darüber zu reden, mit niemandem. Was kann ich tun?

Antwort: Es ist wirklich schwer über Dinge zu reden, für die man sich sehr schämt, oder die einem einfach peinlich sind. Manchmal ist es aber gar nicht mehr so peinlich, wenn man erstmal mit jemand Vertrautem darüber geredet hat. Es gehört Mut dazu zu reden. Such dir eine Person, der du vertraust und probiere es mit kleinen Happen.

Du kannst dir auch eine Person aussuchen, die du nach dem Gespräch nicht mehr wieder siehst. Dann kannst du ausprobieren, wie andere auf deine Dinge reagieren.

Wir bei mannigfaltig hören uns die Sachen an,
sagen auch unsere Meinung dazu,
erzählen Dir was wir wissen
und wenn Du das alles nicht interessant findest,
kommst Du einfach nicht mehr.