pic pic




 Häufige Fragen



Frage: Warum ist das so schlimm, wenn man mal angepackt wird?

Antwort: Das ist ganz unterschiedlich schlimm. Aber kein anderer kann sagen, wie schlimm etwas für dich ist. Wenn jemand uns anfasst, an Stellen an denen wir das nicht mögen, weil sie z.B. intim sind, dann überschreitet er eine Grenze. Wenn ich mich dagegen nicht wehren kann, dann tut mir das auf jeden Fall seelisch weh. Wenn ich dann auch noch bedroht werde und angst habe, tut mir das noch mehr weh.

Wenn Du dir unsicher bist, wie schlimm es für dich ist, was dir passiert ist, oder was du dir vorstellst, was passieren könnte, ist es immer gut mit einer vertrauten Person zu sprechen. Mit der kannst du dann klären, was passiert ist und was man davon halten kann und evtl. auch wie die Person, die das getan hat zur Verantwortung gezogen werden kann.